Erkan und Stefan - Live 2019

Tickets kaufen für Erkan und Stefan - Live 2019

Erkan & Stefan – Live 2019

Krass! Nach zwölf Jahren Pause ist das Komikerduo Erkan & Stefan wieder zurück auf der grossen Showbühne. Mit ihren Filmen, TV-Shows und Live-Auftritten begeisterten sie Millionen von Menschen. Tickets für die exklusive Show sind ab sofort erhältlich.

Das grosse Comeback

Sie waren die Stars der 2000er, das Komikerduo Erkan & Stefan alias John Friedmann und Florian Simbeck. Erkans Goldkette und Stefans Handtuch, das Dönertier und Sprüche wie „Voll krass, ey!“ sowie Wortschöpfungen wie „brontal“ machten ihren unverkennbaren Stil aus. Nach den gemeinsamen Jahren auf der Showbühne gaben sie im April 2007 schliesslich ihre Trennung bekannt. Die bekannten Komiker wollten ihre eigenen Projekte angehen und sich von ihrem Image lösen. Jetzt nach zwölf Jahren Funkstille folgt nun das hochjubelnde Comeback. „Wir hatten Bock, wieder zusammen aufzutreten“, meint Erkan. In der RTL TV-Sendung Comedypreis 2018 waren sie die grosse Überraschung: Ihr erster Auftritt nach zwölf Jahren wurde fanatisch gefeiert und umjubelt. Die grösste Tageszeitung Bild zitierte das Comeback als „Krass! Erkan & Stefan sind zurück.“ Bis zu ihrer Tour im 2019 sind die beiden in diversen TV Sendungen anzutreffen, unter anderem auch beim Top-Comedian Luke Mockridge auf Sat.1.

Grosse Erfolge
Die Karriere der Studienfreunde auf den grossen Comedy-Bühnen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nahm Mitte der 1990 ihren Anfang. Ihren Durchbruch hatten die beiden Komiker im Jahr 2000. Mit ihrem ersten deutschen Kinofilm „Erkan & Stefan“, bei dem Michael Bully Herbig Regie führte, lockte über eine Million Zuschauer in die Kinos und war ein voller Erfolg. Zwei Jahre später erschien der Nachfolger „Erkan & Stefan – Gegen die Mächte der Finsternis.“ Nachdem der Bekanntheitsgrad des ersten Filmes, unter anderem wiederholten Auftritte in der Bullyparade, weiter angestiegen war, bekamen die beiden Entertainer ihre erste eigene Fernsehshow. Im Jahre 2002 wurden sie zudem für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Im darauffolgenden Jahr sprachen Erkan & Stefan eine Synchronfassung für den Zeichentrickfilm Asterix in Amerika. Ein weiterer Kinofilm „Der Tod kommt krass“ folgte im 2005. Bei einem Auftritt in der bekannten Fernsehsendung „Wetten dass“ erfüllten sich die beiden einen langersehnten Jugendtraum. Mit zahlreichen Songs wie „Millionenquizionäre“, „Dönerfilosofi“, „Walki-Talki“ und „Planet Döner“ machten sie sich einen Namen.

12 Jahre Solo unterwegs
Mit ihrer Mischung aus türkischem Slang und Münchner Dialekt blödelten sich die beiden Schauspieler in die Herzen der Zuschauer. Im Jahr 2007 war dann plötzlich Schluss mit lustig. Nach zahlreichen gemeinsamen Auftritten trennte sich das Duo endgültig. Während sich Erkan alias John Friedmann weiter der Schauspielerei widmete, zog es Stefan alias Florian Simbeck in die Politik.

Neues Programm: Live 2019
Nach zwölf langen Jahren abseits der Öffentlichkeit präsentieren sich das bekannte Comedyduo Erkan & Stefan in alter Frische. Mit ihrem neuen Bühnenprogramm, ein Best of Programm und mit vielen neuen Gags, lassen sie die guten alten Zeiten aufleben. Jede Menge Spass und beste Unterhaltung bietet der Auftritt der beiden Komiker, wie gewohnt mit Jogginganzug, Cap, Handtuch und Proll-Kette.

Tickets

Erkan und StefanZÜRICHDonnerstag26.09.2019Tickets kaufen