Le Bourgeois gentilhomme

Tickets kaufen für Le Bourgeois gentilhomme

Der neureiche, etwas schrullige Bürger Jourdain hat ein grosses Ziel: Er möchte zur besseren Gesellschaft gehören, am Hof akzeptiert werden. Er kann die Grenzen, die ihn durch seine Bildung und seinen Stand determinieren, nicht akzeptieren und fühlt sich zu Höherem berufen. Molière wirft mit seiner Komödie einen wunderbar satirischen Blick auf die Gesellschaft und die Überheblichkeit des Menschen.

Jourdain holt sich verschiedenste Lehrer ins Haus, um sich in Musik, Tanz und Philosophie weiterzubilden. Madame Jourdain ist mit diesen Aktivitäten ihres Mannes gar nicht einverstanden. Sie hat nämlich ein ganz anderes Problem: Die Tochter Lucille soll schnellstens verheiratet werden. Der familieninterne Konflikt entzündet sich an Jourdains Vorstellungen seines zukünftigen Schwiegersohns: Blaues Blut muss in seinen Adern fliessen. Durch eine vorteilhafte Partie seiner Tochter erhofft er sich erst recht Zugang zu den «besseren Kreisen».

Tickets

Le bourgeois gentilhommeWINTERTHURMittwoch13.11.2019Tickets kaufen