3) Ernährungstipps

Hier ein paar Dinge, auf die wir bei unserer täglichen Nahrungsaufnahme achten sollten, damit wir möglichst viel Energie aus den Mahlzeiten schöpfen können. Es gilt:

  • Auf die «versteckten Fette» achten. Sie tragen entscheidend zur Gewichtszunahme bei. Lebensmittel, die «teilgehärtete» oder «gehärtete» Fettsäuren enthalten, sind mit Vorsicht zu geniessen. Dazu gehören oft Fertiggerichte und Fastfood. Besser frische Mahlzeiten zu sich nehmen!
  • Zucker liefert viel Energie, aber keine Nährstoffe. Der Konsum soll auf eine kleine Ration reduziert werden, also massvoll mit Genuss.
  • Immer nur dasselbe zu essen ist langweilig. Probier immer wieder mal was Neues aus: eine unbekannte Frucht oder eine Gemüsesorte, die du seit Jahren nicht mehr gegessen hast.
  • Übernimm Verantwortung für deine Leistungsfähigkeit! Bestimme selbst, was du isst und kontrolliere damit deinen Energiehaushalt. Hausmannskost ist angesagt: Kauf ein und koch dir was Gutes. In diesen Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen zeigen wir dir, wie einfach es ist, ein ausgewogene uns leckeres Gericht hinzuzaubern.

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Wir wünschen volle Power für dein Studium, dein GORILLA Team.