Stellensuche mit Erfolg

Der Beobachter-Bestseller bietet in dieser vollständig neuen Auflage noch mehr Informationen und praktische Ratschläge für eine erfolgreiche Stellensuche.

Welche Möglichkeiten gibt es, um eine neue Stelle zu finden? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? In diesem Standardwerk erfahren Stellensuchende, wie sie Bewerbungsbriefe und Lebenslauf optimal verfassen und das Vorstellungsgespräch richtig vorbereiten. Die verschiedenen Formen der Jobsuche sind genau beleuchtet – von der Spontanbewerbung bis zum Internet.

Die erfahrene Personalberaterin Trudy Dacorogna-Merki verrät die Spielregeln einer erfolgreichen Stellensuche. Das beliebteste Bewerbungs-Handbuch der Schweiz enthält viele Mustervorlagen für Bewerbungsbriefe und Checklisten zur Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs. Beispiele und Tipps aus der Praxis, Adressen und Links runden diesen Ratgeber ab.

Wieso ist dieses Buch für Studierende geeignet?
Jedes Studium hat einmal ein Ende und man muss sich früher oder später auf Stellensuche begeben. Dieses Buch hilft dir sich richtig zu bewerben.

Autor: Trudy Dacorogna-Merki
Verlag: Beobachter-Buchverlag
ISBN: 978-3-85569-318-4
Buch-Shop